Zum Hauptinhalt springen

Stadt Duisburg Infos:Beteiligung der Öffentlichkeit im Rahmen des Bebauungsplanes Nr. 1231 - Laar- „Friedrich-Ebert-Straße“

Pin It

Der Bebauungsplan Nr. 1231 – Laar – „Friedrich-Ebert-Straße“ für den Bereich zwischen Thomasstraße, Friedrich-Ebert-Straße und Franklinstraße wird öffentlich ausgelegt. Wesentliches Ziel des Bebauungsplanes ist es, planungsrechtliche Voraussetzungen für eine städtebauliche Aufwertung des Ortsteiles durch einen Rückbau vorhandener Bebauung und die Errichtung einer öffentlichen Parkanlage zu schaffen.

 

Die Planentwürfe werden ab Montag, 27. August 2018 bis zum 28. September 2018, jeweils montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 14 Uhr, auf der zweiten Etage vor dem Raum 230 im Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement am Friedrich-Albert-Lange-Platz 7 (Eingang Moselstraße) in der Stadtmitte ausgelegt.

 

Außerdem ist der Bebauungsplan Nr. 1231 jeweils montags bis freitags, von 8 bis 16 Uhr, in Zimmer 201 der Bezirksverwaltung Meiderich/Beeck auf der Von-der-Mark-Straße 36 in Meiderich einsehbar.

 

Während der Auslegungsfrist können Stellungnahmen beim Oberbürgermeister der Stadt Duisburg, Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement abgegeben werden.

 

Auskünfte zum Planentwurf können nur beim Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement, Stadthaus, Friedrich-Albert-Lange-Platz 7, Eingang Moselstraße, 47051 Duisburg, Zimmer E 37, erteilt werden.

 

Weitere Informationen hierzu auch im Internet unter www2.duisburg.de/micro2/pbv/, Rubrik „Planen“ Unterpunkt „Bauleitplanung“.