Stadt Bochum Infos:Straßenarbeiten während Vollsperrung der Hattinger Straße
Wegen erforderlicher Gleisbauarbeiten auf der Hattinger Straße zwischen Hausnummer 341 bis 361 (zwischen Spitzwegstraße und Blumenfeldstraße) richtet die BOGESTRA von Sonntag, 12. August, bis Dienstag, 28. August, eine Vollsperrung ein. Gesperrt sind dann auch die Einmündungen Elsa-Brändström-Straße/
Das Tiefbauamt der Stadt Bochum wird von Mittwoch, 15. August, bis voraussichtlich Samstag, 25. August, Straßenunterhaltungsarbeiten durchführen. Hierbei wird der Asphalt neben dem Gleisbereich erneuert.
Da während der Arbeiten der BOGESTRA ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wird und keine Bahnen zwischen der Haltestelle Bergmannsheil und den Endhaltestellen in Hattingen bzw. Dahlhausen fahren, kann der Verkehr die Baustellen des Tiefbauamtes einspurig in jede Richtung passieren.
In den folgenden Abschnitten werden auf der Hattinger Straße Straßenunterhaltungsarbeiten durchgeführt:
- zwischen Waldesrand und Am Buchenhain
- zwischen Am Buchenhain und Heinrich-König-Straße
- nördlich der Einmündung Wasserstraße
Neben den Asphaltarbeiten wird in Linden, auf Höhe der Polizeiwache, ein Teilstück der gepflasterten Fahrbahn aufgenommen und das Pflaster neu verlegt. Hier kann der Verkehr die Arbeitsstelle einspurig passieren.