Stadt Bochum Infos:Die Wohngeldstelle Wattenscheid zieht um ins BVZ
Am Dienstag, 29. Mai, und am Mittwoch, 30. Mai, beziehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „Wohngeldangelegenheiten“ des Rathauses Wattenscheid ihre neuen Räumlichkeiten im Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ). Durch den Umzug bleibt die Wohngeldstelle für den Stadtteil Bochum-Wattenscheid an beiden Tagen geschlossen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Hilfesuchenden ab Freitag, 1. Juni, wieder zur Verfügung. Sie sind dann persönlich zu den gewohnten Öffnungszeiten am Montag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 13 Uhr im BVZ, Gustav-Heinemann-Platz 2–6, in der dritten Etage oder telefonisch unter den Rufnummern 02 34 / 910 – 63 34 und – 62 10 zu erreichen.
Im Januar 2018 wurden die Sachgebiete der Sozialen Leistungen von der Bezirksverwaltungsstelle Wattenscheid dem Amt für Soziales zugeordnet. Aus organisatorischen Gründen ist es erforderlich, die beiden Wohngeldstellen in Bochum und Wattenscheid zusammenzuführen und räumlich zu zentralisieren. Die Aufgaben der Grundsicherung und der Hilfe zur Pflege nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) sind davon nicht betroffen und bleiben weiterhin im Rathaus Wattenscheid.