Zum Hauptinhalt springen

Stadt Dortmund Infos:Einspurige Verkehrsführung auf der Mallinckrodtstraße in Fahrtrichtung Innenstadt

Pin It

Das Tiefbauamt der Stadt Dortmund teilt mit, dass ab Mittwochabend, 7. März, der Verkehr auf der Mallinckrodtstraße, Fahrtrichtung Innenstadt, einspurig geführt wird. Gleichzeitig wird auch die zulässige Geschwindigkeit im genannten Bereich auf 30 km/h begrenzt.

Die einspurige Verkehrsführung und die Geschwindigkeitsbegrenzung sind wegen den vorgefundenen Schäden an der provisorischen Reparatur des Fahrbahnüberganges notwendig.

Die provisorische Maßnahme sollte die Verkehrsbeziehung bei reduzierter Geschwindigkeit bis zur Instandsetzung der schadhaften Fahrbahnübergänge im Sommer 2018 sicherstellen. Bei einer der regelmäßig von den Bauwerksprüfern des Tiefbauamtes durchgeführten Kontrollen, wurden am 7.3.2018 erneute Schäden festgestellt. Die rechte Fahrspur wurde noch am selben Tag eingezogen. Bei einer genaueren Schadensaufnahme unter Zuhilfenahme von Zugangstechnik am Donnerstag den 8.3.2018 hat sich herausgestellt, dass der Schaden am Fahrbahnübergang zugenommen hat, sodass eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h erforderlich ist. Die Geschwindigkeitsbegrenzung dient der Reduzierung der Schwingungen und damit der Entlastung des geschädigten Bereiches.

Das Tiefbauamt arbeitet derzeit an einer technischen Lösung, um die Verkehrssicherheit und damit auch die Verkehrsbeziehung aufrecht zu erhalten.

Die vollständige Instandsetzung des Fahrbahnüberganges ist bereits beauftragt und wird im Sommer 2018 erfolgen. Über die Maßnahme und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Verkehr, wird das Tiefbauamt zur gegebenen Zeit gesondert informieren.

Das Tiefbauamt bittet um Verständnis für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen zu Baustellen sind auch im Internet unter www.baustellen-dortmund.de abrufbar.