Stadt Bochum Infos:Schienenbus und Schiff fahren mit der RuhrtalBahn
Ein schöner Tag im Ruhrtal – so lässt sich das „KombiTour Ruhrschiff“- Angebot der RuhrtalBahn am Freitag, den 8. September, zusammenfassen. Das Besondere an diesem Fahrtag ist, dass der Schienenbus von Bochum-Dahlhausen über Bochum Hbf und das Wittener Eisenbahnviadukt nach Witten-Bommern fährt. Grund hierfür sind Bauarbeiten zwischen Dahlhausen und Hattingen.
Nach der Schienenbusanfahrt mit dem „roten Brummer“ zur Zeche Nachtigall in Witten steigen die Gäste auf das Fahrgastschiff MS Schwalbe um und fahren gemütlich zum Kemnader Stausee. An Bord wird gegessen um dann gestärkt den musealen Aspekt der Reise zu schaffen. Der Gästeführer zeigt das Museum „Zeche Nachtigall“ mit Ziegelei und Tiefbauschacht, bevor der Schienenbus die Gäste dann gegen 18:00 Uhr wieder über Bochum Hbf nach Dahlhausen zurückbringt.
Die Abfahrtszeiten in Bochum: Dahlhausen S- Bahnhof 11:00 Uhr, Bochum Hbf 11:20 Uhr. Die Ankünfte bei der Rückfahrt: ca. 18:30 Uhr am Hbf und 19:00 Uhr in Dahlhausen.
Die Mitfahrt kostet 48 € für Erwachsene und 36 € für Kinder bis 14 Jahre (jeweils inklusive Mittagessen, allen Fahr- und Eintrittskarten sowie einer ganztägigen Gästeführerbegleitung).
Eine Anmeldung ist erforderlich. Ausführlichere Informationen und Reservierungen: http://www.ruhrtalbahn.de und unter 0208 – 309 98 30 10.