Stadt Bochum Infos:Straßensperrungen beim Sparkassen Giro in der Innenstadt
Beim Sparkassen Giro 2017, am Sonntag (30. Juli), werden in der Bochumer Innenstadt zahlreiche Straßen zwischen 7 Uhr und 22 Uhr gesperrt. Der Südring ist bereits ab Samstag (29. Juli) um 14 Uhr nicht mehr befahrbar.
Der Kurt-Schumacher-Platz wird aus Richtung Ostring/Wittener Straße/Massenbergstraße in Richtung Hauptbahnhof für den Verkehr (außer Anlieger) gesperrt. Der Hauptbahnhof ist in dieser Zeit über die Ferdinandstraße oder die Universitätsstraße erreichbar.
Anlieger des „Bermuda-Dreiecks“ (Rechener Straße, Neustraße, Brüderstraße, Kreuzstraße, Kerkwege und Kortumstraße) können diesen Bereich nur über den Kerkwege und die Viktoriastraße erreichen oder verlassen. Das Parkhaus 8 (Konrad-Adenauer-Platz) ist nicht betroffen.
Die Zufahrt für Anlieger von Luisenstraße, Hellweg, Huestraße, Husemannplatz, Dr.-Ruer-Platz, Harmoniestraße, Schützenbahn, Kleine-Pariser-Straße und Grabenstraße erfolgt über die Grabenstraße (Überquerung der Rennstrecke).
Die Parkhäuser „Stadtbadgalerie“ sowie P2 und P1 (Dr.-Ruer-Platz und Husemannstraße) sind nur über die Massenbergstraße zu erreichen.