Stadt Bochum Infos:Bochum erleben in 24, 48 oder 72 Stunden Bochum Marketing gibt erstmals eine WelcomeCard heraus
Ab sofort bietet Bochum Marketing die Bochum WelcomeCard an. Mit der neuen offiziellen Karte können Touristen auf preiswerte und einfache Art die Stadt erkunden. Einzelpersonen wie auch Gruppen und Familien bis zu fünf Personen haben mit der neuen Vorteilskarte freie Fahrt mit allen Bussen und Bahnen innerhalb des Stadtgebiets und profitieren zusätzlich noch von 34 attraktiven Ermäßigungen bei Bochumer Institutionen. Ob an einem, zwei oder drei Tagen – mit der Bochum WelcomeCard erhalten Gäste und Besucher zusätzlich Rabatte bei Partnern aus den Bereichen Kultur, Freizeit, Gastronomie und Shopping. „Das Konzept der WelcomeCard kennen bereits viele Touristen aus anderen Großstädten wie Wien oder Düsseldorf. Wir freuen uns, den Touristen, Tagungsgästen und Bochumern nun auch in Bochum eine preiswerte Möglichkeit zu bieten, die Stadt zu entdecken“, sagt Kyra Stockebrandt, Projektleiterin bei Bochum Marketing.
Viel zu entdecken – 34 Mal Rabatte
Neben der beliebigen Nutzung des ÖPNV sind attraktive Rabatte vieler Bochumer Institutionen Bestandteil der Bochum WelcomeCard. Insgesamt gibt es 34 Coupons mit Rabatten bis zu 50 Prozent. Es gibt 20 Rabattcoupons im Bereich Kultur und Freizeit und 14 aus der Gastronomie und dem Handel. Zahlreiche Bochumer Museen bieten einen ermäßigten Eintritt an. In einigen Restaurants bekommen die Bochum WelcomeCard-Inhaber beispielsweise ein kostenloses Getränk zu einem Gericht oder einen Rabatt auf ein Essen. Ein Fahrrad leihen, schwimmen gehen oder Minigolf spielen ist mit der Bochum WelcomeCard ebenfalls zu einem günstigeren Preis möglich. Auch die Abendgestaltung wird mit der Karte preiswerter. Ob Theater, Musical oder Kino; viele Institutionen bieten hier günstigere Tickets an. Nicht zuletzt ist der Einzelhandel in der Bochumer Innenstadt mit rabattierten Angeboten dabei.
Fahren und sparen
Die Bochum WelcomeCard kann sowohl von Einzelpersonen als auch von Gruppen oder Familien bis zu fünf Personen für einen, zwei oder drei Tage gekauft werden. In diesem Zeitraum können die öffentlichen Verkehrsmittel in Bochum beliebig oft genutzt werden. Dazu zählen alle Busse und Bahnen der Bogestra, aber auch die zweite Klasse der Deutschen Bahn innerhalb des Bochumer Stadtgebietes. Zusätzlich sind mit einem Couponheft in dem gebuchten Zeitraum Rabatte bei vielen Bochumer Institutionen einlösbar. Museen sind ebenso dabei wie der Einzelhandel, Restaurants und Hotels. Die Bochum WelcomeCard kostet für eine Einzelperson für 24 Stunden 12 Euro und für eine Gruppe von fünf Personen, egal welchen Alters, 24 Euro. Für 48 Stunden liegt der Einzelpreis bei 17 Euro, der Gruppenpreis bei 34 Euro. 22 Euro beziehungsweise 44 Euro zahlen Gäste für die 72-Stunden-WelcomeCard.
Bochum Touristinfo
Erhältlich ist die Bochum WelcomeCard ab sofort in der Bochum Touristinfo, Huestraße 9, 44787 Bochum, in ausgewählten Hotels und im Kundencenter der Bogestra im Hauptbahnhof Bochum sowie in der Hauptverwaltung der Bogestra, Universitätsstraße 58, 44789 Bochum. Die Bochum WelcomeCard beinhaltet das Ticket und ein Couponheft. Die Gültigkeitsdauer beginnt entweder durch die Entwertung im Automaten oder durch den Eintrag des Datums und der Uhrzeit.Web: www.bochum-marketing.de