POL-BO: Witten / Schwerer Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße - Seniorin (79) verstirbt im Krankenhaus
Witten (ots) - Wie bereits berichtet kam es in den Abendstunden des 13. November (Freitag) im Wittener Stadtteil Annen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Gegen 19.30 Uhr befuhr ein Autofahrer aus Unna (19) mit einem silberfarbenen VW Polo die Dortmunder Straße in Witten. Nach Angaben des jungen Mannes fuhr kurz hinter der Freiligrathstraße plötzlich ein Pkw vom Fahrbahnrand an. Der 19-Jährige musste bremsen und auf die linke Fahrspur ausweichen. Hier erfasste sein Fahrzeug eine Wittenerin (79), die zur selben Zeit die Dortmunder Straße in südöstliche Richtung zu Fuß überquerte.
Die Seniorin wurde auf die Motorraumhaube aufgeladen und anschließend zu Boden geschleudert. Hier blieb sie schwer verletzt liegen. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Bochumer Krankenhaus, wo sie leider am gestrigen 15. November verstorben ist.
Das vom Fahrbahnrand anfahrende Auto entfernte sich von der Unfallstelle. Nach Zeugenaussagen könnte es sich um einen Mazda MX 5 gehandelt haben.
Die ermittelnden Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat bitten dessen Fahrer/-in sowie weitere Zeugen darum, sich zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 bei der Polizei zu melden.