Zum Hauptinhalt springen

POL-BO: Bochum / Wattenscheid Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten (16,16) in Wattenscheid

Pin It

Bochum (ots) - Am gestrigen 18. Februar kam es in Wattenscheid zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen zwei Unfallbeteiligte leicht verletzt wurden.

Um 07.30 Uhr bog ein 46-jähriger Wattenscheider mit seinem Auto aus dem Bußmanns Weg kommend nach links in die Westenfelder Straße ein. Er übersah beim Abbiegevorgang einen 16-Jährigen Wattenscheider Fußgänger, welcher "bei grün" die dortige Furt querte. Kurz vor Erreichen der Mittelinsel wurde der junge Mann leicht vom Auto erfaßt. Der 16-Jährige verletzte sich glücklicherweise nur leicht und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

In Höntrop kam es an der Kreuzung Westfälische Straße/Höntroper Straße, um 18.15 Uhr, zu einem weiteren Unfall. Ein 50-jähriger Wattenscheider befuhr mit seinem Auto die Westfälische Straße in westliche Richtung. Als er nach links auf die Höntroper Straße in Richtung Eppendorf abbog, übersah er einen in nördliche Richtung fahrenden 16-jährigen Wattenscheider auf seinem Motorroller. Bei der Kollision mit dem Auto kam der Roller mitsamt Fahrer zu Fall. Der Zweiradfahrer verletzte sich auch hier nur leicht.