POL-BO: Wohnungseinbrüche in Grumme, Querenburg und Stiepel - Zeugen gesucht!
Bochum (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt am 08. August bei folgenden Wohnungseinbrüchen:
In gleich zwei Fällen wurden Wohnungseinbrecher durch Einschalten der Beleuchtung bei ihrem kriminellen Tun vertrieben: Am 08. August, gegen 04.40 Uhr, wollte ein noch Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus in Bochum-Grumme eindringen. Als dieser eine Holzjalousie hochschob, wurde der Wohnungsinhaber geweckt und schaltete die Terrassenbeleuchtung an. Die Jalousie wurde fallen gelassen und der Einbrecher flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung.
Bereits am 07. August wollte ein Krimineller gegen vier Uhr morgens in ein Reihenhaus in Bochum-Stiepel einbrechen. Mehrfach durch Geräusche aufgeschreckt sah ein Anwohner schließlich einen dunkel gekleideten Unbekannten mit Stoppelfrisur im Garten. Der wurde auch hier verschreckt - als der Anwohner mit eingeschaltetem Licht die Polizei rief. Auf der Flucht des Kriminellen (ohne Beute) ging auch noch ein Bewegungsmelder am Carport an.
Ebenfalls am 07. August hebelten noch nicht ermittelte Einbrecher die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in Bochum-Querenburg auf. Über die Beute vom Gropiusweg ist bislang nichts bekannt. Der Einbruch ereignete sich in der Zeit zwischen 17.30 und 18.30 Uhr.
Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.