Zum Hauptinhalt springen

Urlaub der Superreichen: So glamourös entspannt es sich mit dem nötigen Kleingeld

Pin It
Urlaub der Superreichen Symbolbild
Urlaub der Superreichen Symbolbild

Jährlich fiebern zigtausende Deutsche ihrem wohlverdienten Sommerurlaub entgegen. Ob All-inclusive oder Abenteuerurlaub – es tut einfach gut, dem Alltag zu entfliehen. In dieser Hinsicht denken auch Multimillionäre nicht anders.

Ein Blick hinter die Urlaubskulisse der Reichen bleibt aber dennoch geheimnisvoll und faszinierend.

Privatsphäre ist der echte Luxus

Vor allem den Promis fällt es nicht leicht, ihren Urlaub zu genießen. Stars und Sternchen zahlen für ihr Vermögen einen hohen Preis. Selbst auf abgeschiedenen Stränden oder an Bord der eigenen Yacht sind die Paparazzi nicht weit. Daher zählt für viele Reiche vor allem Privatsphäre als echter Luxus. Wer in der Öffentlichkeit steht, kommt oft nur schwer zur Ruhe. Um am Ende vor der Aufmerksamkeit im Urlaub flüchten zu können, müssen viele berühmte Reiche eine eigene Yacht kaufen und jeden Tag ein neues Reiseziel ansteuern. Daher sind auch Inseln wie Mallorca, Ibiza oder Capri so beliebt und die Häfen im Sommer voll mit teuren Booten. Wer seine Ruhe haben will, fährt tagsüber einfach in eine abgelegene Traumbucht und kehrt abends zurück ins pulsierende Stadtleben.

Die beliebtesten Reiseziele von Reich und Schön

Viele Orte rund um den Globus bestechen nicht nur mit ihrer Schönheit, sondern vor allem mit Exklusivität. Zu den beliebtesten Hotspots der Elite zählt ganz klar die Côte d’Azur an der französischen Riviera. Städte wie Saint-Tropez oder Monaco sind gerade im Sommer das Einzugsgebiet für die Luxusyachten von Reich und Schön. Egal, ob entspannt am Strand von Pampelonne oder ein Casino-Abend in der Spielbank Monte-Carlo – hier verbindet sich Luxus mit dem mediterranen Lebensstil. Weiter geht es nach Dubai. In Dubai findet man Glamour in seiner reinsten Form. Kein Wunder also, dass die Metropole bereits zur Wahlheimat von vielen Superreichen gekürt wurde. Es gibt aber auch Multimillionäre, die es gerne etwas ruhiger mögen. Die Malediven bieten hierfür den perfekten Rückzugsort. Wenn die Elite mal wirklich abschalten möchte, führt kein Weg an der Inselgruppe im Indischen Ozean vorbei. Vor allem die Wasserbungalows mitten im Ozean sind dabei heiß begehrt.

Luxusurlaub wird auch bei Normalverdienern immer beliebter

Luxusurlaub ist längst nicht mehr nur der Oberschicht vorbehalten. Auch viele Normalverdiener gönnen sich eine Auszeit der Extraklasse – und dafür gibt es gute Gründe. Dank der wachsenden Angebote im Premium-Segment und den günstigen Angeboten wird Luxusurlaub zum Glück auch für Normalverdiener leistbar. Natürlich muss hier in der Regel auf Privatjets und Co. verzichtet werden. Außergewöhnliche Urlaubserlebnisse sind aber auch ohne viel Glamour machbar. Der Begriff „Luxus“ lässt sich flexibel interpretieren. Ganz klar steht Qualität statt Quantität im Fokus. Dennoch kann jeder selbst bestimmen, wie der perfekte Luxusurlaub auszusehen hat. Und wer clever plant und Prioritäten setzt, kann sich inzwischen leicht einen Hauch von Glanz und Glamour in den eigenen Urlaub holen.