Zum Hauptinhalt springen

French Open: Maria Sharapova triumphiert in Paris

Pin It

Maria SharapovaMaria Sharapova ist die Tennis-Königin von Roland Garros. In einem spannenden und hochklassigen Finale gewann die Porsche-Markenbotschafterin durch ein hart erkämpftes 6:4, 6:7, 6:4 gegen die Rumänin Simona Halep zum zweiten Mal nach 2012 die French Open in Paris, das bedeutendste Sandplatzturnier der Welt. Für die 27-jährige Russin, die in dieser Saison bereits beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart und beim Turnier in Madrid siegte, ist es der fünfte Grand-Slam-Titel ihrer Karriere. Sie hat 2004 in Wimbledon, 2006 die US Open und 2008 die Australian Open gewonnen.

„Das war das härteste Grand-Slam-Finale, das ich je gespielt habe", sagte Maria Sharapova, die vor 15.000 begeisterten Zuschauern auf dem Court Philippe Chatrier nach 3:02 Stunden ihren ersten Matchball zum Sieg nutzte. „Dieser Erfolg bedeutet mir sehr viel. Paris ist das Turnier, das ich schon immer gewinnen wollte. Dass ich es jetzt bereits zum zweiten Mal geschafft habe, ist unglaublich. Ein Traum."

Das Finale war bereits das vierte Dreisatzmatch in Folge für Maria Sharapova in Paris. Mit ihrem Sieg verbessert sie sich in der Weltrangliste auf Position 5.

(wts) / Bild: Porsche AG

Die weltoffene Leuchtanstadt Luzern am Vierwaldstättersee freut sich auf Ihren Besuch

Die Region Sempachersee im Herzen der Schweiz freut sich auf hren Besuch