„Blaue Stunde”: „Initiative Bochumer City e.V.“ zu Gast
Am Mittwoch, 9. April, findet um 19 Uhr im ISEK-Büro, am Willy-Brandt-Platz 8, der nächste Termin der Veranstaltungsreihe „Blaue Stunde – wir reden über die Bochumer Innenstadtentwicklung“ statt.
Diesmal ist die „Initiative Bochumer City e.V.“ (IBO) zu Gast. Sie ist mit über 120 Einzelhändlerinnen und -händlern, Dienstleistenden, Gastronominnen und Gastronomen sowie Immobilienbesitzerinnen und -besitzern ein wichtiger Akteur in der Bochumer Innenstadt. Als Interessengemeinschaft ist die IBO eine Schnittstelle zur Verwaltung und setzt zudem verschiedene Projekte und Aktionen zur Attraktivierung der Bochumer Innenstadt um. Bei der „Blauen Stunde“ stellt Alexander Eiskirch, der seit Ende 2024 als Leitung für die IBO tätig ist, die Initiative vor und gibt einen Überblick zu aktuellen und zukünftigen Projekten. Im Anschluss öffnen verschiedene IBO-Mitgliedsbetriebe exklusiv für die „Blaue Stunde“ ihre Türen, sodass die Möglichkeit besteht, mit verschiedenen Mitgliedern der IBO vor Ort ins Gespräch zu kommen.
Die erforderlichen Anmeldungen für die Veranstaltung sind per Mail an
Die „Blaue Stunde“ ist ein regelmäßiges Informations- und Austauschangebot zu verschiedenen Innenstadtthemen. Die Teilnehmenden können hierbei mit dem Innenstadtmanagement sowie den Projektverantwortlichen zu Schwerpunktthemen ins Gespräch kommen.