Bochum, Bunte Akzente in Gerthe: Kinder gestalten Marktplatz

Bunte Mosaikblöcke statt grauer Steinpoller: Die Kinder der Hans-Christian-Andersen-Schule, Künstlerin Ruth Sommerhoff und Quartiersmanagerin Sonja Hasenkamp haben am Montag ein Projekt auf dem Marktplatz an der Gerther Straße eingeweiht.
Insgesamt neun Steinpoller erstrahlen durch die aufgeklebten Mosaike in verschiedenen Farben. Für das Projekt hat das ganze Viertel gepackt.
Erfahren Sie mehr in der beigefügten Pressemitteilung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Weiterhin beigefügt sind vier Bilder. Bei einer Verwendung ist bitte der Rechtenachweis „Bochum Marketing, Andreas Molatta“ zu nennen. Die Fotos sind nur im Rahmen der Berichterstattung zu nutzen. Anbei sende ich mögliche Bildunterschriften:
- Eröffnung: Quartiersmanagerin Sonja Hasenkamp und Künstlerin Ruth Sommerhoff (v. li.) mit den Kindern der Hans-Christian-Andersen-Schule bei der Eröffnung.
- Gruppe: Das Viertel hat mit gepackt und nachher waren alle stolz auf das Ergebnis.
- Kinder: Die Kids der Hans-Christian-Andersen-Schule, hier im Bild (v. li.) Elif, Amelie und Emanuil, haben die Steinpoller selbst gestaltet.
- Sommerhoff: Künstlerin Ruth Sommerhoff hat das Projekt in enger Zusammenarbeit mit Quartiersmanagerin Sonja Hasenkamp und der Hans-Christian-Andersen-Schule realisiert.
Die News online: https://www.bochum-tourismus.de/was-ist-los/news/bunte-akzente-in-gerthe-kinder-gestalten-marktplatz.html