Zum Hauptinhalt springen

Stadt Bochum Infos: Letzter Pieks im Impfzentrum Bochum

Letzter Pieks im Impfzentrum Bochum
Letzter Pieks im Impfzentrum Bochum
Pin It
Letzter Pieks im Impfzentrum Bochum
Letzter Pieks im Impfzentrum Bochum

Das Impfzentrum Bochum schließt am Donnerstag, 30. September, seine Pforten. Am morgigen Mittwoch, 29. September, ist es für alle Impfwilligen ab zwölf Jahren von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Am Donnerstag werden die letzten Impfungen von 8 bis 11.30 Uhr angeboten. Alternativ können sich Impfwillige ab 16 Jahren morgen im QUAZ, Somborner Straße 84, von 10 bis 14 Uhr, oder bis einschließlich Donnerstag noch von 10 bis 18 Uhr in der Innenstadt im City-Point, Kortumstraße 100, impfen lassen.

 

Für alle Impfangebote stehen die Wirkstoffe der Hersteller Biontech, Moderna, Johnson & Johnson sowie AstraZeneca bereit. Die für die Impfung benötigten Einverständniserklärungen sowie die Aufklärungsunterlagen sind auf der Internetseite der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) unter www.corona-kvwl.de/impftermin zu finden. Zur Impfung sind der Personalausweis und möglichst die Krankenversicherungskarte sowie der Impfausweis mitzubringen.

 

Ab Freitag, 1. Oktober, findet das Impfgeschehen nach Vorgabe des Landes NRW überwiegend bei der niedergelassenen Ärzteschaft sowie der Betriebsärzteschaft statt. In der Regel werden Patienteninnen und Patienten von ihren Hausärztinnen und -ärzten bzw. Kinderärztinnen und -ärzten geimpft. Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe hat unter www.corona-kvwl.de/zweitimpfung eine Liste von Praxen veröffentlicht, die Corona-Schutzimpfungen anbieten. Um die Arbeitsabläufe in den Praxen zu erleichtern, sollten Impfwillige unbedingt daran denken, die erforderlichen Unterlagen ausgefüllt zum Termin mitzubringen.

 

Da das Land den NRW-Kommunen weiterhin mobile Impfaktionen ermöglichen will, wird die Stadt Bochum solche auch künftig anbieten