Stadt Bochum Infos: Noch freie Plätze bei Angeboten der FBS
Das „Bochumer Gesundheitstraining“ ist ein ganzheitliches Programm zur Stärkung der Gesundheit und Persönlichkeit. Interessierte haben ab dem 29. Oktober montags an sechs Terminen jeweils von 9.30 bis 11 Uhr an der Zechenstraße 10 die Gelegenheit, ihre Kraftreserven wieder aufzufüllen und neue Lebensenergie und -freude zu erfahren. Leichte Körperübungen schulen die Selbstwahrnehmung und stärken das Selbstwertgefühl. Das Entgelt beträgt zwölf Euro.
Am 31. Oktober startet in Langendreer, in den Räumlichkeiten der Initiative Nachbarschaft, Sonnenleite 11, unter dem Motto „Zeit für mich“ ein Entspannungskurs nur für Frauen. An sechs Terminen mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr lernen die Teilnehmerinnen Entspannung, Stressabbau und Fitness in ihrem Alltag zu verwirklichen. Klassische Entspannungsverfahren werden mit Bewegungseinheiten kombiniert, die zu mehr Beweglichkeit führen und Bauch und Rücken kräftigen. Die Kursgebühr beträgt 24 Euro.
In Linden in der ehemaligen Timmerschule, Hattinger Straße 764, beginnt am Mittwoch, 31. Oktober, von 11 bis 11.45 Uhr ein Pilates-Kurs mit dem Schwerpunkt Osteoporose und Sturzprophylaxe. Auf eine sanfte Art hilft dieser Kurs, den Muskelaufbau zu fördern und die Beweglichkeit zu erhalten. Zusätzliche Gleichgewichts- und Koordinationsübungen verbessern den Gleichgewichtssinn. Das Entgelt für sechs Termine beträgt elf Euro.