POL-BO: Bochum-Hiltrop Mädchen (11) nach Hundebiss zur OP ins Krankenhaus - Wer kennt das Pärchen mit den beiden Hunden?
Bochum (ots) - In den frühen Abendstunden des 19. September (Mittwoch) ist eine Schülerin (11) im Bochumer Stadtteil Hiltrop von einem Hund gebissen worden. Noch konnte diese Körperverletzung von den Ermittlern aus dem Bochumer Kriminalkommissariat 32 nicht geklärt werden.
Nach bisherigem Ermittlungsstand war das Mädchen gegen 19 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Feldweg unterwegs, der sich hinter der Wohnbebauung an der Bergener Straße befindet.
Das Kind fuhr an einem Pärchen vorbei, das dort mit zwei Hunden unterwegs war. Dabei biss der Hund des Mannes die Elfjährige in die Wade.
Ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, setzten die beiden Personen den Spaziergang mit ihren Hunden fort. Das Mädchen musste anschließend in einem örtlichen Krankenhaus operiert werden und verblieb dort für mehrere Tage.
Der Hundeführer, ein Mann mittleren Alters, soll kurze braune Haare haben. Dessen Hund ist ca. 50 bis 60 cm hoch, 25 bis 30 kg schwer und hat ein kurzes braunes Fell mit schwarzen Flecken.
Die Begleiterin des Mannes soll schulterlange blonde Haare haben. Ihr Hund, der nicht zugebissen hat, hat eine ähnliche Größe wie der obige Vierbeiner, aber ein längeres Fell.
Das KK 32 bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8210 oder 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.