Zum Hauptinhalt springen

Stadt Bochum Infos:Geldspende an AWO Ruhr-Mitte übergeben Bochumer Musiksommer-Sitzsack-Auktion bringt 892,65 Euro für Frieda-Projekt

Pin It

v. l. n. r.:   Christian Gerlig (Bochum Marketing GmbH), Jana Schlüter (AWO Ruhr-Mitte) und Roland Niggemeyer (Niggemeyer Bildproduktion GmbH & Co. KG). c Andreas MolattaDie Bochum Marketing GmbH und die Niggemeyer Bildproduktion GmbH & Co. KG haben am Donnerstag, 3. November 2016, eine Geldspende in Höhe von 892,65 Euro an die AWO Ruhr-Mitte für das Frieda-Projekt übergeben. Der Betrag ist durch die Versteigerung von zehn für den Bochumer Musiksommer individuell gestalteten Sitzsäcken zusammengekommen. „Wir freuen uns, mit der Versteigerung der Sitzsäcke dieses Projekt unterstützen zu können und bedanken uns bei allen, die mitgeboten haben“, unterstreicht Christian Gerlig, Leiter Kommunikation der Bochum Marketing GmbH.

Frieda ist ein mobiles Angebot der AWO Ruhr-Mitte in Bochum, das sich an Kindergartenkinder in Flüchtlingsunterkünften richtet, die noch keine Regeleinrichtung besuchen. Um wichtige Voraussetzungen für eine gelungene Integration zu schaffen, stehen bei der Frieda spielerischer Spracherwerb, die Schaffung kulturellen Verständnisses und Bildung sozialer Kompetenzen im Mittelpunkt. Dies alles geht mit dem Gefühl von Sicherheit und der Freiheit einher, Kind sein zu können. Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es unter www.awo-ruhr-mitte.de.

„Es ist schön, zu sehen, wie hervorragend die individuell gestalteten Sitzsäcke angenommen wurden und sich viele an der Auktion beteiligt haben“, so der Bochumer Unternehmer Roland Niggemeyer. Die Sitzsäcke wurden bereits von den glücklichen Auktionsgewinnern abgeholt. Sie sind schnell festes Wohnmobiliar geworden und stehen nun im Garten, auf dem Balkon oder im Büro.

Ein Hingucker beim Bochumer Musiksommer waren zehn individuell angefertigte Sitzsäcke, die zum Verweilen einluden. Die in Kooperation mit der Bochumer Firma Niggemeyer Bildproduktion umgesetzten Sitz- und Liegemöglichkeiten wurden in den Designs der Marke Bochum und des Musiksommers gestaltet. Sie wurden nach dem Musiksommer-Wochenende von Privatpersonen aus Bochum ersteigert, die mit ihren Höchstgeboten das Projekt unterstützt haben.