POL-BO: Linienbus mit Steinen beworfen - Zeugen gesucht!
Bochum (ots) - Zu mitternächtlicher Stunde, am 17. August, wurde in Bochum ein Linienbus mit Steinen beworfen.
Der Linienbus befuhr die Dinnendahlstraße in Bochum-Hamme in südöstliche Richtung (A40). Als der Fahrer einen lauten Knall vernahm und den Bus anhielt (Höhe Hausnummer 41), sah er zwei noch nicht ermittelte Jugendliche auf der anderen Straßenseite davonrennen. Die Nachschau ergab, dass ein Stein eine der Busscheiben durchschlagen hatte, aber niemanden verletzte. Die beiden Steinewerfer entfernten sich in Richtung der "Sechs-Schwestern-Straße".
Ein weiblicher Fahrgast sah die Beiden flüchten. Ihren Angaben zufolge soll es sich um einen kräftigen und einen dünneren Jugendlichen handeln.
Ein Zeuge, welcher eine Stunde zuvor die Dinnendahlstraße befuhr, machte Angaben zu insgesamt drei Jugendlichen - Einer dunkelhäutig und zwei von südländischem Aussehen, alle 16 bis 18 Jahre alt.
Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat (VK 2) ermitteln nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sie bitten zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234/909-5206 um Täter- und Zeugenhinweise.