Zum Hauptinhalt springen

SV Sandhausen unterliegt SV Darmstadt 98 mit 1:2

Pin It

FußballDer SV Sandhausen unterlag Zweitliga-Konkurrent SV Darmstadt 98 auch im Rückspiel, musste sich am 18. Spieltag mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. „Nach dem Gegentor sind wir komplett weggebrochen und Darmstadt hat unsere Unsicherheit gut ausgenutzt. Wir mussten froh sein, dass wir zur Pause nur mit 0:1 zurücklagen", sagte SVS-Trainer Alois Schwartz und sprach von einem verdienten Sieg für die Gäste.

Nach noch ordentlichem Beginn der Hausherren war es Marcel Heller für die Hessen, der über die rechte Seite den Turbo einschaltete. Seine Hereingabe bugsierte SVS-Schlussmann Manuel Riemann unglücklich Richtung Manuel Stiefler, der zum Eigentor-Schützen wurde: 0:1 (15.). In der Folge hatte die Heimelf einige brenzlige Situationen zu überstehen. Es war Riemann im Sandhäuser Kasten zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch anwuchs. Der Keeper stach gegen Leon Balogun (34.) oder wehrte den Schuss von Hanno Behrens (39.) ab.

„Wir wollten die erste Halbzeit nicht so auf uns sitzen lassen", sagte SVS-Mittelfeldmann Denis Linsmayer. Sandhausen steigerte sich in der zweiten Halbzeit, kam nach einem Eckball und einer Kopfball-Vorlage von Seyi Olajengbesi durch Aziz Bouhaddouz zum 1:1-Ausgleich (63.). Letztgenannter Stürmer hätte beinahe seinen vierten Saisontreffer erzielt wuchtete das Leder aber knapp vorbei (84.). Den Schlusspunkt übernahm Behrens auf der Gegenseite, dessen abgefälschter Schuss beim 1:2 (86.) im Winkel des Sandhäuser Tores einschlug.

Schwartz dankte nach dem letzten Heimspiel des Jahres den Fans für die Unterstützung in 2014, wünschte allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. „Ich hoffe, die Fans feuern uns auch 2015 an, denn jede Unterstützung tut uns gut", sagte der SVS-Coach.

(wts) / Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

Die weltoffene Leuchtanstadt Luzern am Vierwaldstättersee freut sich auf Ihren Besuch

Die Region Sempachersee im Herzen der Schweiz freut sich auf hren Besuch