Zum Hauptinhalt springen

Gauland: Maas agiert als Anwalt der linken Szene

Pin It

Dr. Alexander GaulandHeiko Maas versucht einmal wieder, Politik in eigener Sache zu machen. Dabei ist er in erster Linie Justizminister. Sein Amt gebietet ihm, sich um alle Bürger in Deutschland zu kümmern, sie zu schützen. Zu diesen Bürgern gehören auch die vielen Millionen AfD-Wähler, die er in seinen zweieinhalb Jahren Amtszeit nicht nur im Regen hat stehen lassen, sondern auch fortwährend beleidigt.

Für Gewalt gegen AfDler gelten für Maas anscheinend andere Maßstäbe. Mit zweierlei 'Maas', könnte man scherzen, doch dafür ist das Thema viel zu ernst: Denn die Gewalt gegen die AfD von linksextremer Seite hat in erschreckendem Maße zugenommen. Aber dass dagegen vorgegangen würde oder gar eine öffentliche Debatte hierzu stattfände? Fehlanzeige. Bisher hat sich Heiko Maas noch nicht einmal davon distanziert.

Gegen rechtsextreme Hetze bei Facebook geht Maas jedoch sofort vor, gründet Arbeitsgruppen und setzt Facebook unter Druck. Alles korrekt, aber vollkommen einseitig. Maas sollte endlich aufhören, seiner persönlichen Abneigung gegen die AfD zu frönen und seine Aufgaben im Amt ernstnehmen, das heißt professionell und neutral agieren. Andernfalls ist er mehr Anwalt der Linken als ein echter Regierungsvertreter.

Quelle: AfD / Bild: Metropolico.org (CC BY-SA 2.0)

(Hannover-Zeitung veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen der Parteien im Originaltext, dieser Bericht spiegelt nicht die Meinung der Redaktion, sondern dient zu Ihrer Information über die veröffentlichende Partei)

Die weltoffene Leuchtanstadt Luzern am Vierwaldstättersee freut sich auf Ihren Besuch

Die Region Sempachersee im Herzen der Schweiz freut sich auf hren Besuch